Aka-Arslan Pflegedienst 26 Jahre alt

Seit 26 Jahren pflegt der Aka-Arslan Pflegedienst kranke und ältere Menschen und feierte letzte Woche den Tag der offenen Tür

Der Aka-Arslan Pflegedienst, einer der ältesten Kranken- und Altenpflegedienste im Bezirk Bergedorf-Lohbrügger, feierte am vergangenen Mittwoch sein 26-jähriges Bestehen mit dem Tag der offenen Tür.

Am Mittwoch, den 3. April 2024, erlebten pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen, Mitarbeiter des Unternehmens, Freunde, Nachbarn und Kooperationspartner einen informativen Tag. Denn beim Tag der offenen Tür wurden den Besuchern nicht nur leckere Speisen und Getränke aufgetischt, außerdem hielt Sabine Haul, eine bekannte Expertin für Demenz, eine der sich rasch ausbreitenden Krankheiten unserer Zeit, einen Vortrag. Bei dieser Veranstaltung konnten die Pflegekunden des Unternehmens und andere Interessierte ihr Wissen und ihre Erfahrungen austauschen.

Barbara Gröbner und Lutz Westerhausen, Inhaberin und Angestellte von Apotheken in der Nachbarschaft, haben sich ebenfalls an dem Event beteiligt. Auch die Banker André Schlegel und Kerstin Jordan von der Volksbank Bergedorf und Reinbek waren bei diesem Event dabei. Am Tag der offenen Tür nahmen auch Ali Simsek, SPD-Bürgerschaftsabgeordneter für Hamburg, und Simone Gündüz, Politikerin der SPD Bergedorf, teil. Auch die Journalisten Zafer Özpolat (Gazete Hamburg), Erdal Altuntas (Post), Ahmet Durmus (Hamburg Haber), Emin Saglik (Türkses) und Freier Journalist Ali Akdemir aus Hamburg interessierten sich für die Veranstaltung und waren vor Ort. Esma Arslan bedankte sich bei ihren Freunden, Kooperationspartnern, Nachbarn, Patienten und deren Angehörigen dafür, dass sie sie an diesem Tag nicht allein gelassen haben.

Esma Arslan, die Inhaberin des Alten- und Krankenpflegedienstes, der seit 1998 in dem Viertel tätig ist, sagt: “Die Jahre kommen und gehen nacheinander. Aber weder die Probleme der Patienten noch die der Branche sind endlos. Das Personalproblem ist das größte Problem: Angeblich hat man das Gesetz verbessert, um Fachpersonal einzustellen, aber es gibt nicht genug Personal in der entsprechenden Behörde, um das Anerkennungsverfahren zu beschleunigen.”

Antje Reetz, Pflegedienstleitung des Unternehmens, wies darauf hin, dass das wichtigste Problem des Sektors der Fachkräftemangel ist und dieser seit Jahren auf der Tagesordnung steht, obwohl die Zahl der älteren Menschen und Patienten ständig zunimmt.

Der diesjährige Tag der offenen Tür fiel mit einem Arbeitstag unter der Woche zusammen, so dass viele Menschen keine Zeit hatten, daran teilzunehmen, aber Esma Arslan persönlich anriefen, um ihr zu gratulieren und ihr weiterhin viel Erfolg zu wünschen.

Am Ende des Treffens bedankte sich Frau Arslan bei ihren Mitarbeitern, Töchtern, Patienten und deren Familien sowie bei den Hausärzten, die sie seit 1998 nicht allein gelassen haben und die ihr in guten und schlechten Zeiten, in Höhen und Tiefen immer zur Seite gestanden haben.

Esma Arslan / 08.04.2024

Yorum bırakın

Bu site, istenmeyenleri azaltmak için Akismet kullanıyor. Yorum verilerinizin nasıl işlendiği hakkında daha fazla bilgi edinin.